Sie sind hier: Wer wir sind
Zurück zu: Informationen
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutz

Suchen nach:

Wer wir sind

So fing es an

Turmanyay e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, den Menschen und vor allem den Kindern in Mollepampa, einem Vorort der Stadt Cajamarca in Peru, zu einer besseren Lebenssituation zu verhelfen.

Seit dem Jahr 2002 besuchen die St. Franziskusschwestern aus Vierzehnheiligen (www.franziskusschwestern-vierzehnheiligen.de) aus der Mission in Peru regelmäßig die Menschen in Cajamarca, um ihnen und vor allem den Kindern zu helfen.
Aus diesem Engagement heraus und in enger Zusammenarbeit mit den Schwestern (sowohl in Deutschland als auch in Peru) entstand dieses Projekt Turmanyay.

Das Projekt nahm seine Anfänge während eines Auslandsstudiums von Thomas Selmaier und Jennifer Weisenseel. Während ihres Aufenthalts in Peru kamen sie auch nach Cajamarca und ließen sich von der Lebenssituation der Menschen dort berühren.

So ging es weiter

Zurück in Deutschland suchten sie Gleichgesinnte und gründeten mit diesen im September 2007 den gemeinnützigen Verein Turmanyay e.V.

Was ist Turmanyay

Turmanyay ist ein Wort aus dem Quechua - die Sprache der Inkas, die auch heute noch in den Anden gesprochen wird - und bedeutet Regenbogen. Dieser Regenbogen steht symbolisch für die Verbindung von Deutschland nach Peru, von uns zu den Menschen in Cajamarca.